· 

Tag 19: In die Lüneburger Heide

Mit der Überfahrt mit dem blauen Autozug von Sylt nach Niebüll beginnt nun defintiv unsere Heimreise. Wir decken uns bei der kleinen Bäckerei noch mit Kaffee und Brötchen ein und fahren dann zum Zug. Die Fahrt dauert 35 Minuten. Was wir schon auf Sylt festgestellt haben, wird nun aber schnell wieder klar auf der Fahrt zur Autobahn: Hier herrschen wieder andere Sitten was das Autofahren angeht. Ganz so entspannt wie in Dänemark ist es in Deutschland nun nicht mehr.

 

Wir sind dann doch positiv überrascht wie gut wir um Hamburg herum vorwärts kommen, auch wenn rund um den Elbetunnel Stau angesagt war. So richtig Verzögerung gab es dann kurz vor Lüneburg, wo ein LKW ab der der Fahrbahn kam und wegen der Bergung eine Spur gesperrt war.

 

Im Hotel Amethyst in Deutsch Evern angekommen, beschliessen wir mit dem Bus einen kurzen Stadtbummel in Lüneburg zu machen. Die Altstadt ist wirklich sehr schön und grösstenteils Fussgängerzone. Beim Kran im alten Hafen gönnen wir uns dann im Restaurant Schallander das Abendessen. Dann geht es mit dem Bus zurück ins Hotel und noch kurz in den hoteleigenen Pool.

 

Morgen geht es weiter Richtung Süden. Ziel ist das Schloss Hotel Wolfsbrunnen :-)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0