Am Montag wird es 09.40 Uhr bis wir aufstehen! Seit wir hier im Norden sind und die Sonne erst um 22.23 Uhr unter geht, sind wir länger wach, denn wirklich dunkel wird es erst gegen Mitternacht. Dies bringt unsere Schlafgewohnheiten ein wenig durcheinander ;-)
Wir fahren dann nach dem Mittag nach Fredrikshaven. Es geht also wieder an die Ostsee. Wir besuchen die "extrem lange Einkaufstrasse" (gem. Reiseführer) und fahren dann noch zum Palmenstranded, der Palm Beach Nordjütlands. Dort wurden vor 20 Jahren Palmen am Strand gepflanzt und verbreiten seither ein wenig südliche Atmosphäre. Aber die beiden wirklichen Highlights des Tages sind die beiden Rehe, die vor unserer Terrasse in aller Ruhe ästen und dann am Abend der Jagdfasan, der rund 25 Meter von unserem Häuschen entfernt unterwegs war :-)
Am MIttwoch ging es nach Aalborg, der Hauptstadt Nordjütlands, am Limfjord gelegen. Diese Stadt hat uns sehr gut gefallen und wir haben während wir sie erkundet haben, auch die Street-Art bewundert. Zu Abend gegessen haben wir - auf Empfehlung! - im Pincho Nation. Können wir nun ebenfalls wärmstens empfehlen.
Übrigens: Sowohl in Fredrikshaven alls auch in Aalborg sieht man junge Erwachsene mit Studentenmützen. Die haben ihre Abitur abgeschlossen und zeigen dies auf diese Weise :-)
Kommentar schreiben
Olivia (Mittwoch, 26 Juni 2024 23:14)
Das beste Restaurant in Dänemark :) Was für eine gute Empfehlung �
Marcel (Mittwoch, 26 Juni 2024 23:22)
Ist wirklich toll dort
Marthi (Donnerstag, 27 Juni 2024 08:50)
Wunderschöni Reis! Und die tolle Föteli Marcel u. Moni ihr maachid da Super.Liebi grüess