Am Sonntag haben wir keine grossen Stricke zerrissen, sind aber dann doch am Strand entlang nach Løkken spaziert und zurück - was uns über 20'000 Schritte auf dem Zähler bescherrte. Lökken ist ein hübscher Badeort, der wohl ab diesem Wochenende nun definitiv von den Touristen in Beschlag genommen wurde.
Am Montag ging es ganz in den Norden und wir haben nun endlich den Ort besucht, den wir vor dreizehn Jahren wegen dem scheuslichen Wetter mit dem Wohnmobil nicht angefahren haben: Grenen, die nördlichste Spitze Dänemark, dort wo Skagerrak und Kattegat sich treffen! Wie gefühlt tausend Touristen auch... Nun was will man anders erwarten, ist der meistbesuchte Ort Dänemarks ;-)
Die Wanderdüne Råbjerg Mile haben wir auch erklommen und den Leuchtturm Rubjerg Knude Fyr, der vor fünf Jahren versetzt werden musste, weil er ins Meer zu stürzen drohte, ebenfalls.
Ein toller Tag, mit vielen schönenen Eindrücken und viel Sand in den Schuhen.
Um 22.22 konnten wir unseren ersten Sonnenuntergang an der Nordsee geniessen :-)
Kommentar schreiben
Ninette (Montag, 01 Juli 2024 09:32)
sehr schöne Fotos, wir fahren am Mittwoch nach Skagen, genau viele leute aber auch sehr schön
Marcel (Dienstag, 02 Juli 2024 21:48)
Interessant in Grenen war, an der Spitze wimmelt es nur so von Leuten, dann geht man 200-300 Meter in westliche Richtung ist man fast alleine :-)