· 

Tag 13 + 14: Ein letzter Tag am Meer und dann nach Sirmione

Es ist unser letzter Tag hier in Kroatien an der Kvarner Bucht. Wir geniessen noch einmal Sonne, Strand und natürlich das Meer. Ausserdem haben wir noch spannende Gespräche mit unserem Vermieter und seinem Cousin, die uns ein bisschen hinter die Kulissen blicken lassen. Generell hat man gerade jetzt im Juni viel weniger Gäste als im letzten Jahr. Es ist noch nicht klar woran es liegt, ob am Euro (und den damit verbundenen teureren Preisen oder mit der generellen Inflation zu tun hat...). In jedem Fall merkt das Gastgewerbe hier in Ičići, dass durch die grosse Baustelle für die riesige Hotelanlage, viele Parkplätze abhanden gekommen sind und entschprechend auch weniger Gäste zum Strand kommen. Dieser grosser Resort wird auch das Bild des Ortes verändern.

 

Das Abendessen gönnen wir uns dann im ACI Marina Resort im Bistro Bussola.

 

Um 09.00 Uhr fahren wir dann los. Es ist eine schöne und ruhige Fahrt durch Slowenien, aber der Autostrada in Trieste merkt man dann sofort, dass man nun in Italien ist ;-)

 

Um 14.00 Uhr treffen wir im Hotel Alevic in Sirmione am Gardasee ein.

 

Wir wagen bei regnerischem Wetter kurz den Sprung in den Pool, bevor wir dann in die Altstadt gehen. Wir waren schon mal hier und es ist und bleibt ein unglaublicher, touristischer Hotspot. Es regnet und entsprechend weniger Besucher sind hier. Aber es ist ein schöner Flecken und wir besuchen Winkel, die wir beim letzten Mal nicht angeschaut haben. Wir gönnen uns einen Apero im der Scaligeri Bar und anschliessend das Abendessen - natürliche Pizzas! - im Ristorante Caruso.

 

Morgen folgen die letzten 408 Kilometer auf dem Weg nach Hause.

 

Danke an alle die uns bis hierhin gefolgt sind. Bis zum nächsten Mal :-)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0