Heute stand die zweite Hälfte des Lungomare auf dem Tagesprogramm - von Ičići nach
Lovran (und zurück).
Auch hier führt der Weg, der eigentlich nun nach vielen Namensänderungen (je nach dem wer hier das Sagen hatte) Promenade Franz Josef I heissst, der Küste entlang und bietet zahlreiche Plätze um am Meer in den Felsen zu ruhen oder zu baden. Nur Schatten bieten diese Plätze nur sehr selten und wenn, dann erst gegen Abend, wenn die Sonne hinter dem Ucka verschwindet.
Lovran ist eine nette kleine Ortschaft, die sogar einen kleinen alten Dorfkern hat - mit Dorfplatz. Dort kaufen wir auf dem Bauernmarkt Rote Mirabellen und gönnen uns eine kleine Pause in der Sunrise Bar.
Zurück an unserem Strand geniessen wir die Kühle des Meeres und als Dinner holen wir uns Burger bei Šuštanca Fastfood. Die sind phänomenal und wir essen sie unten am Meer auf einem Badeplatz in den Felsen.
Am Strand ist sehr viel los und wir wissen nun auch wieso: Schuljahresende, die Schulsommerferien beginnen morgen schon, da der 22. Juni ein Feiertag ist und der Freitag ein Brückentag. Ausserdem ist am Sonntag Nationalfeiertag hier in Kroatien. Wir sind auf die kommenden Tage gespannt und haben den Ausflug nach Rovinj auf Montag verschoben ;-)
Es sind noch keine Einträge vorhanden.