· 

Tag 7 + 8: Strand, Amalfitana und Potenza

Von unserem letzten Tag in Massa Lubrense gibt es nicht viel zu berichten. Wir sind runter zum Strand und haben einen Sonnenschirm und zwei Liegestühle gemietet und Sonne und Meer genossen. Am letzten Abend im Torre Cangiani haben wir uns kulinarsich von Cristianos Mutter verwöhnen lassen :-)

 

Gastfreundschaft ist ein grosses Wort und es gibt viele Varianten davon. Was wir aber hier bei Cristiano erleben durften, ist wirkliche grosse und wahre Gastfreundschaft! Er hilft und gibt Tipps wo immer er kann, er steigt auch rasch ins Auto und fährt seine Gäste runter zur Strasse zum Bus, nach Sorrento, bucht Schiffe, reserviert Tische in Restaurants für das Abendessen. Cristiano, noch nie haben wir uns bei einem Gastgeber so wohl gefühlt. Grossen und lieben Dank an dich und deine Familie. Wir hoffen unser Weg führt uns noch einmal zu euch :-)

 

So gegen 09.30 Uhr haben wir uns verabschiedet und sind los Richtung Amalfitana. Rund 2.5 Stunden haben wir bis nach Salerno gebraucht. Die Strasse war kurvig, auch ab und zu sehr eng, aber wenn nicht so viele Autos an der Seite parkiert wären, ginge es viel besser und flotter vorwärts. Die Aussicht ist teilweise schon atemberaubend und es war ziemlich was los in den Dörfern, die wir nun teilweise durchfahren haben, während wir sie am Mittwoch vom Schiff aus betrachten konnten. Die Fahrt hat sich wirklich gelohnt.

 

Bei Salerno sind wir dann auf die Autobahn und in etwas mehr als einer Stunde im Albergo La Primula angekommen. Dort wurden wir nett begrüsst und haben dann zu Mittag gegessen.

 

Morgen geht es weiter Richtung Matera :-)

 


Kommentare: 1
  • #1

    Nick (Donnerstag, 09 Juni 2022 07:58)

    Woaw! :)