· 

Tag 6: Pompeji

Nach dem Frühstück sind wir über einen schönen Pfad nach Sorrento gewandert. Vorbei an zahlreichen Zitronenbäumen.

 

Am Bahnhof haben wir uns Tickets für Pompeji mit Tour-Guide gekauft. Gefahren sind wir mit dem Zug, der von Haltestelle zu Haltestelle immer mehr Verspätung eingefahren hat und so ziemlich jedem Gegenzug aus Napoli den Vortritt geben musste. 15 Minuten später als geplant sind wir dann doch in Pompeji angekommen. Dort ging es dann ziemlich flott und schwupps waren wir drin und unser Tourguide Sandra hat uns während zwei Stunden durch dieses eindrückliche Relikt aus der Vergangenheit geführt. Das schrecklcihe Ende von Tausenden von Menschen vor 2000 Jahren gibt heute Millionen einen Blick zurück in das römische Zeitalter.

 

Zum Glück war es etwas windig, was die brennende Hitze erträglicher machte. Nach 2 Stunden waren es dann aber auch genügend Informationen und etwas erschlagen machten wir uns auf zum Zug. Dort kam auch bald einer, aber wir hatten keine Tickets für diesen Expresszug - wie übrigens die meisten Touristen die dort warteten und so waren wir erst eine halbe Stunde (plus 10 Minuten Verspätung) doch noch dran. Mann war der Zug voll.

 

In Sorrento gab es dann einen Apero und wir besorgten uns Wein und Sandwiches für das Abendessen. Im Torre Cangiani angekommen erfuhren wir dann, dass heute ein Feiertag ist - und weshalb so viele Leute unterwegs waren... Prost :-)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nick (Donnerstag, 09 Juni 2022 08:00)

    Oh mega cool... Dört möcht ich au scho ewigs eh mol ane go...
    Die Stadt und was damals passiert isch, fasziniert mi nämli extrem. LG Nick