Eigentlich wollten wir heute früher los und uns nicht am Frühstück verplappern - aber da war das Paar aus Australien, mit dem wir dann ins Gespräch kamen und so wurde es dann doch später als gedacht. Die Idee mit dem Bus nach Termini zu fahren, haben wir verworfen und sind ins Auto gestiegen. Fahrzeit zirka 15 Minuten. Cristiano meinte, es sei kein Problem einen Parkplatz zu finden - Pusteblume. Alle besetzt.
Dann wieder Richtung Massa Lubrense. Dort machten wir einen Stopp, nur der Ort gibt sowas von gar nichts her - zumindest oberhalb des Portos (nur dort waren wir nicht). Geben wir so schnell auf? Nein. Ab in den Mokka und noch einmal Richtung Termini. Wenn es keinen freien Parkplatz hat, dann fahren wir weiter nach Marina del Cantone. Doch wie heisst es so schön: Einen hatte es noch :-)
Das Ziel war der Punta della Campanella, der südöstlichste Punkt der sorrentischen Halbinsel. Einer der nächsten Punkt zur Insel Capri vom Festland aus. Capri hatten wir somit immer im Blick auf unseren einstündigen Wanderung und auch die unzähligen kleinen und grossen Schiffe, die die Insel ansteuerten.
Auf dem Rückweg haben wir uns bei einem kleinen Kiosk Getränk und einen kleinen Mittgassnack gegönnt, bis wir dann wieder zurück in unser Feriendomizil fuhren.