Endlich ist es soweit :-)
Um 04.21 Uhr fahren wir los. Es ist noch ruhig auf den Strassen - auch bis hoch zum Gotthardtunnel. Es ist selten ihn wirklich mit 80kmh durchfahren zu können, aber heute war es der Fall. Bei der Raststätte in Bellinzona machen wir einen ersten, kurzen Halt, dann geht es weiter Richtung Chiasso. Der Verkehr ist während der ganzen Fahrt ziemlich angenehm, selbst rund um Mailand. Was nicht funktioniert ist unser gemieteter Telepass, die Barriere bleibt zu wo sie hochgehen sollte. Sowohl in Mailand, als auch bei der Ausfahrt vor unserem Ziel, gibt es kurze Diskussionen, dann geht die Barriere aber hoch. Muss mit dem TCS schauen was hier nicht stimmt. Morgen machen wir keine Versuche, sondern ziehen ein Ticket und zahlen dann bei der Ausfahrt cash.
Ach ja, unser Navi ist sowas von nicht aktuell. Zwischen Bologna und Florenz hat es eine komplett neue Autobahn, mit unzähligen Tunnels und das Gerät war völlig überfordert, weil wir dort fuhren wo sonst niemand fahren kann...
Im B&B La Valle erwartet uns der Besitzer Gianluca. Er ist begeistert, dass Moni ihn versteht und auch Antworten kann. Ein wirklich toller Gastgeber und seine B&B hält was die Fotos auf seiner Website versprechen.
Wir machen es uns gemütlich und erholen uns von der langen Fahrt. Ist übrigens die längste Fahrt. Auf dem Heimweg gönnen wir uns dann zwei Nächte. Aber davon sind wir noch fast drei Wochen entfernt ;-)
Gruss aus der Toskana im Chianti-Gebiet.
JJ (Samstag, 28 Mai 2022 23:32)
„Streik“ hat in Italien grosse Tradition: bei den TCS Gebühren macht sogar der Telepass mit :)! Gnüssed de Chianti…guete Kafi gits in ganz Italie, versproche ;)
Jeannette (Samstag, 28 Mai 2022 16:29)
Esch farbefroh aber gmüetlich. De kafi esch au de beschti wot in Italie chasch trinke � gnüssits lg Jeannette